Blog 2010

Die Dorfgemeinschaft belebt

Eine adventlich geschmückte Kaffeetafel, festliche Klänge des Mandolinenorchesters und freundliche Worte von Ratsvertreter Jens Wunderlich erwarteten die Huppenbroicher Senioren bei ihrem gemütlichen Nachmittag. Huppenbroicher Vereine gestalten Adventsnachmittag für Senioren. Huppenbroich. …

Auch Löhrmann sagt „Danke“

Ausgezeichnet: Lebensretter Marc Nießen und Julia Kleine aus Simmerath wurden am vergangenen Freitag von der stellvertretenden NRW-Ministerpräsidentin Sylvia Löhrmann geehrt. Simmerather Lebensretter in Düsseldorf mit Rettungsmedaille ausgezeichnet Simmerath/Düsseldorf. Letztendlich waren …

Heimspiel für das Mandolinenorchester

Vorsitzende Gertrud Faymonville und ihre Zupfmusikanten vom Mandolinenorchester Huppenbroich präsentierten ein hörenswertes Programm adventlicher Musik. Nach dem Konzert zum Dorfweiher Huppenbroich Huppenbroich. Ein beglückendes Stück „Himmel auf Erden“ zauberte das …

Treffpunkt am Tannenbaum

Romantik rund um den Huppenbroicher Dorfweiher verspricht auch die zweite adventliche Feier in Huppenbroich am 1. Adventssonntag unter dem Motto „O‘ Tannenbaum.“ Zum zweiten Mal gibt es in Huppenbroich eine …

200 Langohren zu begutachten

Ein Prachtkerl mit Kuschelfell lässt sich bei der Siegerehrung im Kreis der besten Züchter feiern. 14 Vertreter aus Riesen-Kaninchenrassen starteten bei der jüngsten Eicherscheider Lokalschau. Wertungsrichter lobten Zuchtqualität und Rassenspektrum …