Blog 2011

Braungurt -Prüfung dauert sieben Stunden

Jennifer Stollenwerk bei einer Sicherungstechnik Gute Leistungen der Rurberger Ju-Jutsu-Sportler Rurberg. Der Nordrhein-westfälische Ju-Jutsu–Verband/Bezirk Aachen …

Die Zuhörer singen am Schluss mit dem Chor gemeinsam

Mit einem Adventskonzert gefiel der „Junge Chor Simmerath“ in der Huppenbroicher Christkönigskapelle. Nicht nur Pfarrer …

Anspannung bei den älteren Semestern

Selbst in der Sparte Hupp-70plus löste der Besuch des Nikolaus doch noch eine gewisse Spannung …

Ein großer Tag für das Ehrenamt in Simmerath

Groß war auch in diesem Jahr wieder die Schar jener Simmerather. die für würdig befunden …

Ohne Ehrenamt funktioniert die Gesellschaft nicht

Beim Simmerather Ehrenamtstag wurden auch Bürger geehrt, die in Verein, Sport oder Beruf Herausragendes geleistet …

Heiteres und Besinnliches zum Advent

Das Mandolinen-Orchester Huppenbroich gastierte mit seinem traditionellen Adventskonzert einmal mehr erfolgreich in der Kapelle. Konzert …

In Huppenbroich heißt es am Sonntag wieder „O Tannenbaum“

Das Team „O Tannenbaum“ lädt für den ersten Adventssonntag, 27. November, zum dritten Mal zur …

Für jedes Kind gibt es einen Stern

„Der Stern in Deiner Hand“ lautet der Titel des neuen Kinderbuches von Claudia Satory-Jansen. Claudia …

Führerscheine für die Kutsche

Nach einem siebenwöchigen Kursus und einer anspruchsvollen Prüfung konnten in Eicherscheid sechs Kandidaten ihre Fahrerpässe …

Hochmotiviert in den Landeswettbewerb

Hans-Josef Hilsenbeck, stellvertretender Städteregionsrat (rechts) und Hubert Herpers, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Aachen (links), gratulieren Konzen …

Junge Leute fürs Leben im eigenen Dorf begeistern

Strahlende Sieger: Matthias Steffens (l., Ortsvorsteher von Konzen) und Manfred Schmitz-Gehrmann (r., Sprecher der Orsbacher …

„Ein Platz für die Nähe Gottes“

„Das ist heute ein großer und wichtiger Tag für Huppenbroich“, betonte Simmeraths Bürgermeister Karl-Heinz Hermanns …

Hobbykünstlermarkt legt eine Pause ein

Simmerath. Leider muss der Sakrala Museumsverein Verein mitteilen, dass aufgrund baulicher Maßnahmen an der Hauptschule …

Ausstellung im „drehsinn“: Mittelpunkt ist die Natur

Zum neunten Mal findet am kommenden und nächsten Wochenende die Hausausstellung „H9“ des Ateliers „drehsinn“ …

Wieder ein Hort der guten Laune

„Jung Huppenbroich will hoch hinaus! Zum Spielplatzfest standen die Kinder des Dorfes im Mittelpunkt. Und …

Der Dachstuhl der Huppenbroicher Sakristei ist gerichtet

Das Ständer-Holzrahmenbauwerk steht und der Dachstuhl ist gerichtet! So wurde dann ganz traditionell der Richtkranz …

Mehr als ein Streich in Huppenbroich

In Huppenbroich wurde am Mittwochmorgen an mehreren Stellen Vandalismus festgestellt, unter anderem wurde ein Findling …

Kleine Kapelle vorübergehend Großbaustelle

Hier wird bald die Sakristei der Christkönigskapelle stehen: Hans Keutgen und Friedhelm Hoss vom Kapellenverein …

Huppenbroich hat einen neuen Blickfang

Huppenbroich zeigt Flagge, denn der Nordeifelort ist jetzt um ein Schmuckstück reicher. Mit vereinten Kräften …

Konzen landet einen Überzeugungssieg

Stolz sein darf die Delegation aus Konzen im Kreise der Jury. Der Ort ist Sieger …

Kuh vor Kapelle erwartet die Kommission

Einen imposanten Auftritt beim Besuch der Dorfkommission hatte gestern in Huppenbroich Landwirt Hugo Berners mit …

Mountainbiken bei vier Grad und Hagel

Die Feuerwehrmänner der Löschgruppe Eicherscheid drückten ihren Radlern Walter Nießen (vorne rechts) und (vorne links) …

Die Löffelpolka ist ein besonderer Genuss beim Heimatecho-Konzert

Unter dem Motto „Kontraste“ boten die Musiker von Heimatecho Steckenborn ein anspruchsvolles Konzert im Antoniushof …

Begeisterung beim Publikum

Gut aufgelegt aus Anlass des 50-jährigen Bestehens: Das Mandolinenorchster Konzen beim Jubiläumskonzert in der Pfarrkirche. …

Damenensemble singt mit seinem Publikum alte Volksweisen

„Singt alle mit!“ lautet der Titel eines Liederheftes, das nach dem Kriege im Musikunterricht an …

Einst waren Maikäfer eine Delikatesse

Maikäfer in Huppenbroich: Deutlich ist der Blütenstaub auf dem Käfer zu erkennen, der sich auch …

Huppenbroich als Pferdetreff

Der Ostermontag wurde in Huppenbroich zum „Fest des Lebens“. Pfarrer Michael Stoffels spendete über 100 …

Große Aufräumaktion in Huppenbroich: Im Tiefenbachtal gibt es manche wilde Müllkippe

Über zahlreiche Teilnehmer und Teilnehmerinnen am Umwelttag in Huppenbroich freute sich der Organisator Jens Wunderlich. …

Informationen aus erster Hand

Vorsorgevollmacht und Patientenverfüging Themen in Huppenbroich Huppenbroich. Zu einem österlichen Kaffeetrinken hatten die Huppenbroicher Vereine …

Harmonischer Dreiklang in gewohnter Golddorf-Perfektion

Blumen für die Konzertmacher und ihre künstlerischen Leiter. Harry Schaeps, Gertrud Faymonville (Vorsitzende MOH), Ingo …

Himmlischer Beistand für tierische Freunde erbeten

In Huppenbroich werden am Ostermontag die Pferde gesegnet. Ort ist die Christ-König-Kapelle Huppenbroich. Die Tradition …

Kapelle wird viel Kraft kosten

Nach der Vorstandswahl kamen die Ehrungen. Vorsitzender Hans Keutgen (rechts) zeichnete mehrere zuverlässige Helfer des …

Senioren hin zu „Hupp 70“

Seniorennachmittag oder Altennachmittag: Das klingt nicht immer einladend, weil man ja bekanntlich so alt ist …

Hübsche Idee ist zur hochkarätigen Veranstaltung gereift

Die Bühne im Saale Ohler vermochte die stattliche Anzahl aller Mitwirkenden an der „kleinen Sitzung“ …

Dirigent mahnt einen besseren Besuch der Orchesterproben an

Das Huppenbroicher Mandolinen-Orchester wählte seinen Vorstand teilweise neu und ehrte Jubilare. Huppenbroicher Zupfmusiker haben sich …

Verjüngungskur zum Jubiläum

Mit einem personell verjüngtenVorstand geht der FCViktoria Huppenbroich in die nächsten beiden Vereinsjahre. Zugleich wurden …

Quirliger Eifel-Stützpunkt der Union

Dank des Vorsitzenden Jens Wunderlich(Mitte) an zwei verdiente Huppenbroicher Lokalpolitiker. Friedhelm Hoss(links)und Andreas Hermanns wurden …

Wir freuen uns dann mal riesig

Huppenbroich war seit dem Wochenende von der Außenwelt abgeschnitten,ein wenig jedenfalls. Im Dorf, oder zumindest …

Dunkle Wolken gaben einen Teil des Sonnenfinsternis preis

Gerade noch rechtzeitig verzogen sich die dunklen Wolken über dem Brombachtal, so dass die Huppenbroicher, …