Blog 2009

Harmonie der Musik und der Generationen

Zu einem harmonischen Einklang und Miteinander mehrerer Generationen gedieh am Sonntag die kirchenmusikalische Feierstunde, zu …

Huppenbroich feiert für den guten Zweck

Initiative „O Tannenbaum“ sammelt 1000 Euro Huppenbroich. „Unsere Premiere war ein Riesenerfolg, dem schlechten Wetter …

Musikalischer Himmel auf Erden

Zu einem musikalischen Streifzug durch Meisterwerke von Komponisten des Barock, der Romantik, bis hin zur …

Nur das Eis auf dem Dorfweiher fehlt

Huppenbroich feiert Advent in der Dorfmitte Huppenbroich. Mit der Eisdecke auf dem Huppenbroicher Dorfweiher wird …

Jetzt werden die Blumen gepflanzt

Ein Nordeifeldorf wird (noch) schöner. Vor fast genau einem Jahr begann die gründliche Sanierung und …

Schon zu Lebzeiten eine Legende in Simmerath

Anton Moritz, der langjährige Pastor der Pfarre St. Johannes d. T. Simmerath und Ehrendechant des …

„Datenfeldweg“ wird zu einer Schnellstraße

Viele Ortschaften haben es schon lange und auch Dedenborn hat es seit einigen Tagen. Aber …

Über Stock und Stein und mitten durchs Parkhaus

Mountainbiken im Herzen der Vulkaneifel ist eine große Herausforderung für alle Biker. Der Vulkan-Bike Eifel-Marathon …