Sportplatzkommission beim FC Viktoria

Am gestrigen Donnerstag begrüßte der FC Viktoria Huppenbroich die Sportplatzkommission der Gemeinde Simmerath in Huppenbroich. Peter Scheffen stellte sich und den Verein kurz vor und drückte seine Freude aus, die anwesenden Vertreter der Kommission begrüßen zu können. Dabei berichtete er, dass der Verein nun im 6. Jahr wieder eine Herrenmannschaft stellt. Auch die weiteren Aktivitäten des Vereins, die über den Sport hinausgehen, wurden erwähnt (Rock am Weiher, Streetmatch u.a.) und wohlwollend zur Kenntnis genommen.

Gaby Keutgen-Bartosch ergänzte die Ausführungen und wies auf die stets aktive Hilfe mehrerer Vereinsmitglieder hin, die das Vereinsheim instand halten. So hatte diese Truppe vor 4 Jahren das Vereinsheim modernisiert und sämtliche Elektroleitungen erneuert. Weitere anstehende Reparaturen, wie die Dacherneuerung und Verklinkerung des Vereinsheimes inkl. energetischer Maßnahmen stünden jetzt an.

Da könne sich der Verein auf eine kleine sehr aktive Unterstützergruppe verlassen, führte Peter Scheffen aus. Hier in Huppenbroich sind es auch Inhaber kleiner Handwerksbetriebe, die das notwendige Knowhow mitbringen. Ohne diese Manpower könnten Vereine heute gar nicht mehr existieren. An dieser Stelle richtete Peter Scheffen einen Dank an die Helfer.

Mitglieder der Verwaltung und des Rates sowie weitere Vertreter sportrelevanter Gremien begutachteten die gesamte Anlage und äußerten sich zur Pflege des Sportplatzes sowie Hecken. Das Fazit fiel positiv aus.

Die Vereinsvertreter Peter Scheffen und Gaby Keutgen-Bartosch sind überzeugt, dass die Sportplatzkommission einen sehr guten Eindruck von der Anlage mitgenommen hat.

Best Wordpress Gallery Plugin