Mit guten Ergebnissen in die Sommerpause

Vor der dreiwöchigen Sommerpause waren die Turnerinnen des TV Konzen noch auf einigen Wettkämpfen zu finden:

Elisabeth Xhayet und Pauline Messoll zählen mit 8 und 9 Jahren zu den jüngsten Mädchen der Leistungsgruppe des TV Konzen und erreichten mit sauberen Pflichtübungen über zwei Qualifikationsrunden das Landesfinale des Rheinischen Turnerbundes in Mülheim. Dort konnten beide Turnerinnen, betreut von Gaby Abrahams, mit den Plätzen 10 bzw. 17 bei einer Topauswahl der stärksten 40 Turnerinnen aus NRW in dem Bereich sehr zufrieden sein.

Quelle: Eifeler Zeitung
Foto: Gaby Abrahams

Theorie und Praxis der Musikprüfung gemeistert

Mit der feierlichen Nadelverleihung in der Aula des Monschauer St.-Michael-Gymnasiums endete nun der erste D-/E-Lehrgang in bewährter Form seit fast drei Jahren.

Insgesamt 33 Teilnehmer – die jüngsten gerade sieben Jahre jung – aus neun Vereinen der Städte und Gemeinden Monschau, Simmerath, Roetgen, Baesweiler sowie aus der Bläserklasse des St.-Michael-Gymnasiums in Monschau legten die Prüfungen in den einzelnen Kategorien ab.

E-Prüfung: Querflöte; Pauline Messoll, MV Eicherscheid, …

Quelle: Eifeler Zeitung
Bericht: Heiner Schepp