Hobbykünstlermarkt lädt am Sonntag, 4. 11. in die Sekundarschule ein
Der Simmerather Hobbykünstlermarkt lädt am 4. November 2018 wieder zu einem Spaziergang durch das Kunst- und Handwerksgewerbe der Eifelregion ein. 55 Künstler stellen ihre kunst- und fantasievoll hergestellten Arbeiten in der Aula der Sekundarschule in Simmerath, Walter-Bachmann-Str. 40 aus. Dabei wurden zahlreiche Naturmaterialien verarbeitet. Die Palette reicht von Wolle, Stoff, Holz und Stein über Wachs und Leder bis hin zu Federn und Blumen.
Liebevoll hergestellte Geschenkideen und Dekoartikel fallen ins Auge und genähte und gestrickte Kinderkleidung gibt es als Unikate für unsere Kleinen. Moderner Modeschmuck wird präsentiert wie auch Handtaschen und dekorative Holzarbeiten für den Wohnraum und vieles mehr. Sicher findet man auch schon das eine oder andere Weihnachtspräsent oder Adventsdeko.
Zum 29. Mal findet der jährliche stattfindende Markt veranstaltet und er hat nie an Attraktivität verloren, stellt Hans Keutgen, Vorsitzender des ausrichtenden SAKRALA Museums Verein Simmerath e.V. fest.
Wir können immer wieder neue Gewerke gewinnen und werden so nie langweilig, es gibt immer wieder Neues zu entdecken, sagt Gaby Keutgen-Bartosch, als Marktleiterin. Gaby Keutgen-Bartosch organisiert in diesem Jahr zum zweiten Mal den Markt. In den Jahren davon hatte sie Ihre Vorgängerin Gabi Vleugels-Schröder tatkräftig aus der zweiten Reihe unterstützt.
Für das leibliche Wohl der Besucher sorgt wie immer das Mandolinen-Orchester Huppenbroich mit leckerem Kuchen und herzhaften Kraut-Wurstbrötchen während der Öffnungszeit von 10 bis 16:30 Uhr.
Quelle: Eifeler Wochenspiegel
Bericht und Foto: Gabriele Keutgen-Bartosch