Bleiben Sie zu Hause für Ihre und unsere Gesundheit!

Huppenbroich: Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Natur

Print Friendly, PDF & Email

Zahlreiche Dorfbewohner folgten dem Aufruf der Dorfvereine zum diesjährigen Umwelttag in Huppenbroich. Alle legten sie Hand an, um ihr Dorf vom weggeworfenen Müll zu befreien. Und obwohl zahlreiche Müllsäcke gefüllt wurden, konnte Jens Wunderlich feststellen: „Das Umweltbewusstsein wird immer ausgeprägter, die Menschen zeigen sich immer verantwortlicher gegenüber der Natur.“ Im vergangenen Jahr hatte man erheblich mehr Müll und vor allem wild entsorgten Bauschutt, Autoteile/-reifen und anderes umweltschädliches Material gefunden. Das war in diesem Jahr erfreulicherweise nicht der Fall.

Gegen Mittag fanden sich die fleißigen Helfer dann wieder an der Bushaltestelle im Dorfmittelpunkt ein und es galt: Essen fassen! Eine leckere Gulaschsuppe und ein erfrischendes Getränk standen bereit.

Quelle: Eifeler Zeitung
Bericht und Foto: Gabriele Keutgen-Bartosch