Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mandolinenkonzert: Bühne und Film

16. Juni, 19:30

Zu seinem diesjährigen Konzert heißt das Mandolinenorchester Huppenbroich zusammen mit dem Kinderchor „Rotkehlchen“, Lammersdorf alle Freunde der Zupf- und Vokalmusik und alle, die es noch werden wollen, ganz herzlich willkommen.

Dieses Mal steht das Konzert unter dem Motto „Bühne und Film“. Es erklingen die charakterlich und temperamentvoll unterschiedlichsten Werke verschiedenster Epochen aus Oper, Musical und Film.

Eröffnet wird das Konzert mit einer Kantate des zeitgenössischen Komponisten Hubert Schwesinger für Kinderchor und Zupforchester. Täglich erreicht uns eine Fülle von Informationen über Fernsehen, Radio, Video, Satelliten, Kabel … Ist die Tageszeitung ein Medium, das in unserer elektronischen und technologischen Welt noch einen Platz hat? Mit dieser Frage befasst sich die kleine Kantate „Die Tageszeitung“.

Mit dieser und einer weiteren humoristischen Kantate feiert der Kinderchor „Rotkehlchen“ gleichzeitig sein 10-jähriges Bestehen, was den Anlass dazu gab, den Chor in das Konzert des Mandolinenorchesters mit einzubinden.

Im weiteren Verlauf des Konzertes erwarten Sie einzelne Stücke aus den verschiedenen Genres, aber auch Medleys aus Bühnen- und Filmwerken.

Karten sind an der Abendkasse, sowie bei allen Mitgliedern des Mandolinenorchesters erhältlich.

Details

Datum:
16. Juni
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Zur Alten Post
Weiherstr. 15
Simmerath, 52152
+ Google Karte

Veranstalter

Mandolinen-Orchester Huppenbroich
Telefon:
02473-909038
E-Mail:
moh@huppenbroich.de
Website:
www.huppenbroich.de