Vizemeistertitel als Saisonabschluss

Die jüngsten Turnerinnen der Leistungsgruppe des TV Konzen wurden am vergangenen Wochenende in Solingen Vizemeister im Rheinischen Turnerbund im Bereich des P-Stufen Wettkampfprogramms.

Pauline Messoll, Elisabeth Xhayet, Matilda Förster und Nike Büscher starteten im Doppeljahrgang 2013/2014 und mussten sich den Startplatz über zwei Qualifikationsrunden erkämpfen, wobei sie die Regionalmeisterschaften in der Region Aachen dominierten, und gegen die Verbände aus Köln, Bonn und Düren mit Platz zwei den Einzug ins Finale sichern konnten. Beim Landesfinale nun wurde das Team begleitet von Trainerin Gaby Abrahams, und die Mädchen konnten zwar nicht alle vier ihre beste Leistung abrufen, da aber eine Streichwertung im Mannschaftswettkampf zur Anwendung kommt, reichte die Leistung im Team aus um eine Topplatzierung zu sichern. Vor den Teams aus Ohligse, Frechen, Birkesdorf, Waldniel und Dinslaken belegten die Eifeler Turnerinnen den 2. Platz und mussten sich nur der starken Mannschaft des TuS Brauweiler geschlagen geben. Somit sind nun alle Turnerinnen des TV Konzen in der lang ersehnten Wettkampfpause angekommen und es stehen neue Elemente auf dem Trainingsplan, und der Blick geht auf die nächste Saison.

Bericht: Eifeler Zeitung
Foto: Gaby Abrahams