Krippenausstellung 2023

Es ist Adventszeit und die beliebte Krippenausstellung in den Fenstern der Huppenbroicher Sakristei präsentiert sich den Besuchern.

Der Weihnachtsbaum, der seit einer Woche am Weiher steht, hat schon auf den 1. Advent und auf das kommende große Fest hingewiesen. Jetzt untermauert der Verein „Hauskrippenbauer Monschauer Land e.V.“ mit seiner Ausstellung das Wesen des kommenden Weihnachtsfestes. Es sind teilweise alte Krippen, die mit einfachen Materialien hergestellt wurden, aber in ihrer künstlerischen Gestaltung und Ausdruckstärke Auge, Herz und Seele berühren. Die Ausstellung wird bei Dunkelheit bis ca. 21 Uhr beleuchtet.

Ebenfalls weihnachtlich, wie in jedem Jahr am 1. Advent, erstrahlt der Weihnachtsbaum an der Sakristei, vor den Ausstellungsfenstern. Sollte die Beleuchtung noch nicht angeschlossen sein, liegt es daran, dass sich der Baum erst „entfrosten“ muss.