Gelungener Saisonauftakt

FC Viktoria: 2. und 70. Minute Cedric Scheidt, 60. Minute Sebastian Scheen, 80. Minute Marcel Mallems
SV Einruhr/Erkensruhr: 20. Minute Patrick Puzicha, 30 Minute Marcel Stollenwerk, 73. Danny Kirschner

Ein spannendes und torreiches Auftaktspiel in der Kreisliga D erlebten die Zuschauer in Huppenbroich beim Spiel des FC Viktoria Huppenbroich 1923 e.V. gegen den SV Einruhr/Erkensruhr. Beide Mannschaften spielten beherzt auf und drängten aufs gegnerische Tor. Schon in der 2. Minute versenkte Cedric Scheidt für den FC Viktoria den Ball unhaltbar in das Tor des Gegners. Diesem gelang in der 20. Minute der Ausgleich durch Patrick Puzicha. Es war ein schönes Tor aus einer Distanz von gut 20 m. Hier verschätzte sich der FC-Keeper Peter Scheffen. Er sah den Ball über das Tor gehen, aber der Heber senkte sich wenige Zentimeter vor dem Tor und ging knapp unter der Torlatte ins Netz. In der 30. Minute ging der SV durch ein Tor von Marcel Stollenwerk in Führung. Es dauerte bis zur 60. Minute. Dann fiel durch Sebastian Scheen der Ausgleich zum 2:2. Aufatmen bei den FC-Fans. Und als Cedric Scheidt in der 70. Minute den Führungstreffer zum 3:2 für den FC schoss, war der Jubel groß. Aber wie eine Schockstarre wirkte der Ausgleichstreffer des SV zum 3:3 durch Danny Kirschner nur 3 Minuten später. Aber wer glaubte, der FC gab sich geschlagen, der irrte. Die Spieler drängten auf die Führung. Chancen gab es auf beiden Seiten. Aber dem FC gelang in der 80. Minute  der Führungstreffer durch Marcel Mallems. Das Ergebnis ließen sich die Viktorianer nicht mehr nehmen.

Mit einem verdienten 4:3-Sieg verließ der FC den Platz.

Das war ein schöner Saisonauftakt!