Sternsinger

Die Sternsinger bringen zum Dreikönigstag den Segen an die Häuser und sammeln Spenden für die Kinder in aller Welt.

Sternsinger 2023

Nach zwei Jahren Pandemie-bedingter Pause zogen die Sternsinger wieder durch das Dorf. Fotos: Hans und Gaby Keutgen

17 Bilder

Sternsinger 2020

Bei bewölktem Himmel, aber trockenem Wetter und kaum Wind starteten die Huppenbroicher Sternsinger am vergangenen Samstag um 10:00 Uhr ihre Sammelaktion im…

23 Bilder

Sternsinger 2018

Dieses Jahr hatte Petrus es besser mit unseren Sternsingern gemeint. Es war zwar nicht warm aber trocken. Die Aktion ist sehr gut gelaufen. Beim Segnen der…

22 Bilder

Sternsinger 2018 Vortreffen

Die Sternsingeraktion “Gemeinsam gegen Kinderarbeit – in Indien und weltweit” wird auch in Huppenbroich durchgeführt. Zur Vorbereitung trafen sie sich bei…

6 Bilder

Sternsinger 2017

Wie in jedem Jahr zogen die Sternsinger durch unser Dorf. Elf Kinder brachten den Segen an die Häuser und sammelten für die Aktion “Kinder helfen Kindern”…

22 Bilder

Sternsinger 2017 Vortreffen

Zur Vorbereitung der Sternsingeraktion haben sich die Kinder getroffen. Dabei wurden die Gruppen und Bezirke aufgeteilt. Es wurde auch kurz über das diesjährige…

10 Bilder

Sternsinger 2016

2016 waren zum ersten Mal neben den Messdienern auch eine Reihe weiterer Kinder aus dem Dorf als Sternsinger unterwegs, um den Segen in die Häuser zu bringen…

24 Bilder