Pferdesegnung

Über mehrere Jahre wurde das erfolgreiche Event 'O Tannenbaum' am 1. Adventsonntag rund um den Dorfweiher gefeiert.

Pferdesegnung 2022

Die Pferdesegnung war das erste große Event im Dorf nach der Pandemie. Zahlreiche Tierhalter waren mit ihren Pferden und Hunden zur Prozession und Segnung…

190 Bilder

Pferdesegnung 2019

Petrus hatte es trotz des späten Termins nicht gut mit uns gemeint. Es war sehr kühl und während der Veranstaltung hat es mehrfach kräftig gegraupelt. Die…

191 Bilder

Pferdesegnung 2018

Petrus hatte es trotz des späten Termins nicht gut mit uns gemeint. Es war sehr kühl und während der Veranstaltung hat es mehrfach kräftig gegraupelt. Die…

343 Bilder

Pferdesegnung 2017

Petrus hatte es gut mit uns gemeint. Das Wetter war frühlingshaft und trocken. Die Sonne schien und es wehte ein leichter, aber kühler Wind. Viele Pferde waren…

254 Bilder

Pferdesegnung 2016

Pfarrer Michael Stoffels saß trotz der Schneeschauern auf der Kutsche von Holger Twardy. Bernd Goffart, erster Stv. Bürgermeister, vertrat den Schirmherr…

197 Bilder

Pferdesegnung 2015

Die Pferdesegnung fand bei frühlingshaften Wetter statt. Der Sportplatz war voll mit Gästen, die sich das Schauspiel nicht entgehen lassen wollten.

273 Bilder

Pferdesegnung 2014

Bei strahlendem Wetter machte die Pferdesegnung den Zuschauern sichtlich Freude. Eine große Anzahl von Gespannen und Pferde versammelte sich am Sportplatz um…

134 Bilder

Pferdesegnung 2013

Die Aachener Stadtreiter warten in großer Zahl erschienen und führten den Prozessionszug an. Eine große Anzahl von Zuschauern konnten die Pferde aller Rassen…

131 Bilder