O Tannenbaum

Über mehrere Jahre wurde das erfolgreiche Event 'O Tannenbaum' am 1. Adventsonntag rund um den Dorfweiher gefeiert.

O Tannenbaum 2019

Bei bestem Weihnachtsmarktwetter konnten die Besucher von nah und fern rund um den Tannenbaum am Dorfweiher feiern. Der Glühwein und der Kakao floss in Strömen.…

143 Bilder

O Tannenbaum 2018

‘O Tannenbaum’ feierte 2018 Jubiläum. Seit 10 Jahren versammelt sich eine frohe Schar aus dem Dorf und der Umgebung auf dem Dorfplatz am Weiher. Danke an das…

269 Bilder

O Tannenbaum 2017

Bei winterlichem Wetter mit leichtem Schneefall kam richtig adventliche Stimmung auf. Peter Borsdorf, der Läufer mit der Sammeldose, wurde vom Komitee “O…

137 Bilder

O Tannenbaum 2016

Das Wetter spielte beim “O Tannenbaum” mit. Es war kalt aber trocken. Gegen die Kälte hilft Glühwein. Das unterstützt den guten Zweck des Marktes.

194 Bilder

O Tannenbaum 2015

Leider spielte das Wetter in diesem Jahr nicht so mit. Es war kalt und regnerisch. Für einen Becher Glühwein reichte es – aber lange blieben die Gäste nicht.…

112 Bilder

O Tannenbaum 2014

Das Wetter war genau richtig. Es war leicht winterlich aber trocken. Die Karnevalisten der KG Sonnenfunken waren zahlreich als Besucher erschienen. Bei bester…

187 Bilder

O Tannenbaum 2013

Bei dem trockenen, aber kühlen Wetter kam man in die richtige Laune, eine oder auch zwei Glühweine zu trinken. Eine große Abordnung der KG Sonnenfunken sorgte…

207 Bilder