DG-Monitor Simmerath

Print Friendly, PDF & Email

An alle DG-Kunden in Simmerath

Immer wieder melden sich Kunden der Deutschen Glasfaser, die Probleme mit Störungen im Netz haben. Die DG nimmt die Störungen auf und es passiert nichts, da diese Meldungen als Einzelfälle abgetan werden. Mit dieser Befragung möchte ich für Simmerath ein möglichst breites Bild über Störungen erfassen. Dazu ist es notwendig, die Adressen zu erfassen, um festzustellen, ob die Probleme gehäuft in Strängen der Glaserfaser auftreten, in den entsprechenden Verteilstationen oder im gesamten Netzgebiet. Der Zeitpunkt der Störung lässt ebenfalls Schlüssel auf die Ursache der Störung zu. Deshalb sind diese Daten verpflichtend.

Die DG kann sich bei breiter Unterstützung der Aktion nicht aus der Verantwortung stehlen. Schließlich zahlen wir als Kunden eine Leistung, die wir ohne Unterbrechung erwarten können. Internet ist ein Teil der Basisversorgung in unserer Gesellschaft.

Über Ergebnisse des Monitorings werde ich regelmäßig berichten.

Ihr

Hans Keutgen