Übersicht aller Beiträge

Hommage an Glasmaler Erich Charlier

Bei der Ausstellungseröffnung in Huppenbroich vor dem Christkönigsbild von Erich Charlier (stehend, v.  l.): Hans Keutgen, Ehepaar Stollenwerk, Bürgermeister Karl-Heinz Hermanns, Reinhard Charlier, Stadtarchivar Dr. Bernd Läufer, Ehefrau von Reinhard …

Dank an die Hebammen

Hans Keutgen aus Huppenbroich schreibt zum Thema Geburtshilfe in Simmerath: „Mir fällt ein riesiger Stein vom Herzen.“ So wird Dr. Andreas Cousin, Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe, zitiert. Wenn ich …

Neue Seniorenlotsen für die Eifel

Sie sind bereit zum Mithelfen: Stephan Löhmann (li.), Bürgermeister Karl-Heinz Hermanns (2.v. re.), Leiterin des Sozialamts Monika Johnen (re.) und 14 motivierte Seniorenlotsen. 14 Ehrenamtler geschult in Hilfe für ältere …

Ein Konzert mit viel Herz und Gefühl

Das Mandolinen-Orchester Huppenbroich und der Kinderchor „Rotkehlchen“ aus Lammersdorf gaben am Samstagabend im Saal der Gaststätte „Zur alten Post“ ein wunderschönes Konzert. Das Mandolinen-Orchester aus Huppenbroich und der Kinderchor „Rotkehlchen“ …

Mandolinen- und Chorkonzert in Huppenbroich

Huppenbroich. Zum Konzert heißt das Mandolinenorchester Huppenbroich mit dem Kinderchor „Rotkehlchen“ Lammersdorf alle willkommen. Dieses Mal steht das Konzert unter dem Motto „Bühne und Film“. Täglich erreicht uns eine Fülle …

Strahlender Sonnenschein lockt Tausende

Gut frequentiert war nicht nur die „lange Bank“ auf dem neu eröffneten Rathausplatz im Rahmen des Kraremanntages. Zum 16. Simmerather Kraremannstag mit großem Angebot. Neu gestalteter und barrierefreier Rathausplatz offiziell …

Keine Entspannung in Huppenbroich

In gemütlicher Atmosphäre lauschten die Gäste der spannungsgeladenen Lesung des Krimiautors Kurt Lehmkuhl in der Gemeindebücherei Simmerath. Krimiautor Kurt Lehmkuhl liest in Simmerath Simmerath. Es ist aber auch zum Mäusemelken! …

Huppenbroich lädt zur Pferdesegnung

Lockt in jedem Jahr viele Tiere, ihre Besitzer und zahlreiche Zuschauer nach Huppenbroich: die Pferdesegnung, die mit Pfarrer Michaelstoffels in diesem Jahr am Sonntag, 29. April, stattfindet. Anmeldung für Teilnehmer …

Fest der Stimmen und Gefühle

Wie im Flug ging die Konzertstunde vorbei: „SimmFlair“ gastierte in der Huppenbroicher Christkönig-Kapelle. Der Chor „ SimmFlair “ überzeugt im Rahmen von „Kultur in der Kapelle“ in Huppenbroich mit gefühlvollen …