Übersicht aller Beiträge

Sportplatzkommission in Huppenbroich begeistert

Gabriele Keutgen-Bartosch berichtet: Gestern war die Sportplatzkommission in der Gemeinde unterwegs und besichtigte die Sportplätze in Simmerath, Lammersdorf, Strauch, Rollesbroich, Steckenborn, Kesternich, Huppenbroich und Eicherscheid. Die Begehung erfolgt einmal pro …

Bitte um Verständnis für Aufruf

Liebe Huppenbroicher Eltern, wir leben in einem wunderschönen Eifeldorf und unsere Kinder wachsen naturnah und mit viel Freiraum auf. Das genießen wir. Fast alle Familien verfügen über eigene Hof- und …

Keutgen-Bartosch führt die Simmerather SPD

Gabriele Keutgen-Bartosch aus Huppenbroich übernimmt nach ihrer Wahl das Ruder bei den Simmerather Sozialdemokraten. Einen Gegenkandidaten gab es nicht. Foto: K.-H. Hoffmann Mitgliederversammlung der Sozialdemokraten wählt die engagierte und erfahrene Lokalpolitikerin an die …

Ein tatkräftiger Verein schaut nach vorn

Das Vereinsheim ist renoviert und modernisiert worden, die Vereinsfarben spielen bei der Gestaltung natürlich eine Rolle. FC Viktoria Huppenbroich hat Vereinsheim modernisiert, startet neue Sparte und spielt zweite D-Liga-Saison Huppenbroich. …

Hommage an Glasmaler Erich Charlier

Bei der Ausstellungseröffnung in Huppenbroich vor dem Christkönigsbild von Erich Charlier (stehend, v.  l.): Hans Keutgen, Ehepaar Stollenwerk, Bürgermeister Karl-Heinz Hermanns, Reinhard Charlier, Stadtarchivar Dr. Bernd Läufer, Ehefrau von Reinhard …

Dank an die Hebammen

Hans Keutgen aus Huppenbroich schreibt zum Thema Geburtshilfe in Simmerath: „Mir fällt ein riesiger Stein vom Herzen.“ So wird Dr. Andreas Cousin, Chefarzt der Gynäkologie und Geburtshilfe, zitiert. Wenn ich …

Neue Seniorenlotsen für die Eifel

Sie sind bereit zum Mithelfen: Stephan Löhmann (li.), Bürgermeister Karl-Heinz Hermanns (2.v. re.), Leiterin des Sozialamts Monika Johnen (re.) und 14 motivierte Seniorenlotsen. 14 Ehrenamtler geschult in Hilfe für ältere …

Ein Konzert mit viel Herz und Gefühl

Das Mandolinen-Orchester Huppenbroich und der Kinderchor „Rotkehlchen“ aus Lammersdorf gaben am Samstagabend im Saal der Gaststätte „Zur alten Post“ ein wunderschönes Konzert. Das Mandolinen-Orchester aus Huppenbroich und der Kinderchor „Rotkehlchen“ …

Mandolinen- und Chorkonzert in Huppenbroich

Huppenbroich. Zum Konzert heißt das Mandolinenorchester Huppenbroich mit dem Kinderchor „Rotkehlchen“ Lammersdorf alle willkommen. Dieses Mal steht das Konzert unter dem Motto „Bühne und Film“. Täglich erreicht uns eine Fülle …