Halten Sie Abstand für die Gesundheit aller!

Sportliche Wertung nicht mehr möglich

Print Friendly, PDF & Email

Der Fußball-Verband Mittelrhein beschließt die Annullierung der Amateurfußball-Saison. Keine Auf- und Absteiger.

Was wohl alle Amateurfußballer erwartet haben, ist am frühen Montagnachmittag von offizieller Seite bestätigt worden: Die seit dem 30. Oktober 2020 coronabedingt unterbrochene Saison im Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) wird mit sofortiger Wirkung abgebrochen und annulliert. Das haben die Verantwortlichen des FVM im Rahmen einer Videokonferenz bekanntgegeben.

Angesprochen auf den Start der neuen Saison, übten sich die FVM-Verantwortlichen in Zurückhaltung. „Wir sind nicht das Orakel von Delphi“, bedauerte FVM Präsident Bernd Neuendorf, dass es noch keinen festen Fahrplan gibt. „Die spielleitenden Stellen werden sich aber sofort damit beschäftigen, wie es weitergeht, sobald das pandemiebedingt möglich ist“, stellte Müller klar.

Bericht der Eifeler Zeitung