Huppenbroicher Bürger räumen auf

Huppenbroicher Bürger und Bürgerinnen räumten ihr Dorf auf.

Dorfverschönerungsaktion auf Initiative der CDU. Umgestaltung des Beetes vor der Kapelle.

Auf Initiative der CDU Huppenbroich räumten zahlreiche Huppenbroicher Bürger jetzt ihr Dorf auf. Der Spielplatz an der Alten Schule wurde gesäubert, die Spiel- und Geräteflächen mit neuem Sand befüllt, das Wartehäuschen an der Bushaltestelle gereinigt. Auch Müll wurde gesammelt. Sitzbänke wurden freigeschnitten, der Weiher nach Müll durchforstet. Die Aufbahrungsstätte auf dem Friedhof konnte aufgrund des Wetters nicht gestrichen werden. „Dies wird nachgeholt“, so CDU-Vorsitzender Jens Wunderlich.

Eine größere Aktion war die Neugestaltung des Beetes vor der Kapelle. Das Gartenbauunternehmen Frank Schacht hatte die Anlage mit Vertretern aus dem Dorf und einem Vertreter der Gemeinde besichtigt und ein Umgestaltungskonzept erstellt. Dann wurden die Rosen zurückgeschnitten, und restliche Bereich wurde von Wildkräutern und Bodendeckern befreit. Die Sträucher blieben erhalten.

Quelle: Eifeler Zeitung
Bericht und Foto: Gabriele Keutgen-Bartosch