Galerien Kapellenverein

Pferdesegnung 2018

2018 hat Petrus es sehr gut mit uns gemeint. Während der Veranstaltung war schönes Wetter – davor und danach war es teilweise ungemütlich. Mit über 100 Pferden konnten wir viele…

Sternsinger 2018

Dieses Jahr hatte Petrus es besser mit unseren Sternsingern gemeint. Es war zwar nicht warm aber trocken. Die Aktion ist sehr gut gelaufen. Beim Segnen der Häuser haben die Sternsinger…

Krippenfeier 2017

Wieder erfreute eine große Schar von Kinder die Dorfbewohner mit einem schönen Krippenspiel. Besonders lustig war der Sketch über die drei Königinnen. Nach “Stille Nacht, heilige Nacht” wünschten sich die…

Allerheiligen 2017

Bei strahlendem Sonnenwetter waren etliche Huppenbroicher der Einladung der Pfarre zu Gang auf den Friedhof gefolgt. Nach der Wortgottesfeier mit Gemeindereferent Sven Riehn zogen wir zum Friedhof, wo die Segnung…

Pferdesegnung 2017

Petrus hatte es gut  mit uns gemeint. Das Wetter war frühlingshaft und trocken. Die Sonne schien und es wehte ein leichter, aber kühler Wind. Viele Pferde waren zur Segnung nach…

Sternsinger 2017

Wie in jedem Jahr zogen die Sternsinger durch unser Dorf. Elf Kinder brachten den Segen an die Häuser und sammelten für die Aktion “Kinder helfen Kindern” insgesamt 644,00 €. Den Sternsingern und den…

Krippenfeier 2016

Unter der Anleitung von Rika Steffen, Diana Egyptien und Nicole Förster haben viele Kinder des Dorfes die sehr schöne Krippenfeier gestaltet. Werner Witzenhausen und Lena Ellinger sorgten für die musikalische…

Sternsingertreffen 2016

Zur Vorbereitung der Sternsingeraktion haben sich die Kinder getroffen. Dabei wurden die Gruppen und Bezirke aufgeteilt. Es wurde auch kurz über das diesjährige Thema informiert: Umwelt. Fotos: Gabriele Keutgen-Bartosch Facebook…

Allerheiligen 2016

Zu Allerheiligen ehrten wir unsere Toten. Nach der Heiligen Messe in der Christkönig Kapelle zogen wir gemeinsam zu den Gräbern am Friedhof. Nach einer kleinen Gebetsfeier wurden die Gräber von Pater…

Sayaka Fujii 2016

Die japanische Sängerin Sayaka Fujii ist zum zweiten Mal in unseren Kapelle im Rahmen der Veranstaltungsreihe “Kultur in der Kapelle” aufgetreten. Ihre großartige Stimme hielt die Zuhörer im Bann. Sie sang japanischen Lieder, deutsche Volkslieder…

Pferdesegnung 2016

Pfarrer Michael Stoffels saß trotz der Schneeschauern auf der Kutsche von Holger Twardy. Bernd Goffart, erster Stv. Bürgermeister, vertrat den Schirmherr Bürgermeister Karl-Heinz Hermanns. Jens Wunderlich begrüßte die Teilnehmer in…

Krippenfeier 2015

Auch in diesem Jahr erfreuten uns die Kinder mit ihrem gelungenen Krippenspiel. Unter der Anleitung von Marion Schmitz hatten sie fleißig geprobt. Es war ein gelungener Einstieg in den Heiligen…

Sayaka Fujii 2015

In 2015 verzauberte die japanische Sängerin Sayaka Fujii die Gäste des Konzertes in der Huppenbroicher Kapelle zum ersten Mal. Mit einer Mischung aus japanischen Liedern, deutschen Volkslieder in japanischer Interpretation…

Hupp-70+ Sommertreffen 2015

Das Frühjahrtreffen hatte sich aufgrund terminlicher Kollisionen stark verschoben. Auf besonderen Wunsch wurden die Bilder der vergangenen Treffen als Präsentation gezeigt. Natürlich kam das Singen nicht zu kurz. Fotos: Gabriele…

Krippenfeier 2014

Ein Team unter der Leitung von Marion Schmitz hatte das Krippenspiel mit Kindern aus dem Dorf vorbereitet. Bei voll besetzter Kapelle konnte die Dorfbevölkerung die Feier des Heiligen Abends stimmungsvoll…

Hupp-70+ Adventstreffen 2014

Die Huppenbroicher Senioren trafen sich in gemütlicher Runde, um sich gemeinsam auf das Weihnachtsfest vorzubereiten. Huppenbroicher Kinder führten einen Tanz auf. Vor allem wurde aber gemeinsam gesungen. Fotos: Gabriele Keutgen-Bartosch…

Allerheiligen 2014

Gemeindereferent Sven Riehn feierte mit uns in der Kapelle eine Wort-Gottes-Feier. Anschließend zogen wir zum Friedhof, wo er die Gräber segnete. Fotos: Gabriele Keutgen-Bartosch Facebook Twitter Google+ WhatsApp

Hupp-70+ Sommertreffen 2014

Im Mai 2014 waren die Seniorinnen und Senioren zum gemeinsamen Mittagsessen eingeladen. Im Nachmittag begeisterte Jürgen Siebertz mit einen Vortrag und einer Lesung zu seinem Buch “Wir Nachkriegskinder”. Viele Erinnerungen…

Pferdesegnung 2014

Bei strahlendem Wetter machte die Pferdesegnung den Zuschauern sichtlich Freude. Eine große Anzahl von Gespannen und Pferde versammelte sich am Sportplatz um nach der Prozession den Segen zu empfangen. Nach…

Krippenfeier 2013

Die Kinder aus dem Dorf hatten das Stück geprobt. Alisha Ramers spielte auf der Querflöte. Insgesamt eine stimmungsvolle Feier zu Beginn der Weihnachtstage. Fotos: Gabriele Keutgen-Bartosch Facebook Twitter Google+ WhatsApp

Pferdesegnung 2013

Die Aachener Stadtreiter warten in großer Zahl erschienen und führten den Prozessionszug an. Eine große Anzahl von Zuschauern konnten die Pferde aller Rassen beobachten. Facebook Twitter Google+ WhatsApp