Galerien Krippenfeier

Es ist eine schöne Tradition, dass sich die Dorfgemeinschaft am Heiligen Abend in der Christkönig Kapelle trifft, um gemeinsam die Weihnachtsfeiern zu beginnen. Viele Kinder aus dem Dorf haben ein Krippenspiel eingeübt, das sie den zahlreich erschienenen Besucher präsentieren. Es erzählt die Geschichte der heiligen Nacht und Groß und Klein freuen sich immer wieder auf ein neues Stück. Wir singen traditionelle und neue Weihnachtslieder, bevor zum Abschluss „Stille Nacht, heilige Nacht“ intoniert wird.

Krippenfeier 2017

Wieder erfreute eine große Schar von Kinder die Dorfbewohner mit einem schönen Krippenspiel. Besonders lustig war der Sketch über die drei Königinnen. Nach „Stille Nacht, heilige Nacht“ wünschten sich die …

Krippenfeier 2016

Unter der Anleitung von Rika Steffen, Diana Egyptien und Nicole Förster haben viele Kinder des Dorfes die sehr schöne Krippenfeier gestaltet. Werner Witzenhausen und Lena Ellinger sorgten für die musikalische …

Krippenfeier 2015

Auch in diesem Jahr erfreuten uns die Kinder mit ihrem gelungenen Krippenspiel. Unter der Anleitung von Marion Schmitz hatten sie fleißig geprobt. Es war ein gelungener Einstieg in den Heiligen …

Krippenfeier 2014

Ein Team unter der Leitung von Marion Schmitz hatte das Krippenspiel mit Kindern aus dem Dorf vorbereitet. Bei voll besetzter Kapelle konnte die Dorfbevölkerung die Feier des Heiligen Abends stimmungsvoll …

Krippenfeier 2013

Die Kinder aus dem Dorf hatten das Stück geprobt. Alisha Ramers spielte auf der Querflöte. Insgesamt eine stimmungsvolle Feier zu Beginn der Weihnachtstage. Fotos: Gabriele Keutgen-Bartosch