Blog nach Verein

FC ViktoriaKapellenvereinMOHSAKRALA

Wieder Dorfgemeinschaft pur

Der „Rock am Weiher“ lockte wieder zahlreiche Huppenbroicher und Gäste in das kleine Eifeldörfchen. Auch im nächsten Jahr wird es diese Veranstaltung wieder geben. „Rock am Weiher“ und Kirmes mit…

Baubesprechung FC Viktoria

Zahlreiche interessierte Huppenbroicher konnte Pablo Lopez am vergangenen Mittwoch im Vereinsheim des FC Viktoria begrüßen. Sie waren der Einladung des FC gefolgt, der an diesem Abend die geplanten Renovierungs- und…

Mit dem Ort über die Zukunft diskutiert

Eine außergewöhnliche Generalversammlung des FC Viktoria Huppenbroich mit Beteiligung interessierter Dorfbewohner fand am vergangenen Freitag im Vereinslokal „Zur alten Post“ statt. Erster Vorsitzender Pablo Lopez (r.) wurde im Amt bestätigt,…

Huppenbroich lädt zur Pferdesegnung

Lockt in jedem Jahr viele Tiere, ihre Besitzer und zahlreiche Zuschauer nach Huppenbroich: die Pferdesegnung, die mit Pfarrer Michaelstoffels in diesem Jahr am Sonntag, 29. April, stattfindet. Anmeldung für Teilnehmer…

Fest der Stimmen und Gefühle

Wie im Flug ging die Konzertstunde vorbei: „SimmFlair“ gastierte in der Huppenbroicher Christkönig-Kapelle. Der Chor „ SimmFlair “ überzeugt im Rahmen von „Kultur in der Kapelle“ in Huppenbroich mit gefühlvollen…

Viele Aktivitäten rund um die Kapelle

Die Mitglieder des Vorstandes des Huppenbroicher Kapellenvereins betreuen und betreiben eine rege Vereinsarbeit (v. l.): Hans Keutgen, Karen Waldbröl, Axel Gussen, Friedhelm Hoss und Andreas Messol. Jahreshauptversammlung des Kapellenvereins Huppenbroich…

Den Segen an viele Türen geschrieben

Sie sammelten für andere Kinder und bekamen auch Süßigkeiten für sich selber: die Huppenbroicher Sternsinger. Die Sternsinger in Huppenbroich sammelten in drei Gruppen 762,92 Euro für das Kindermissionswerk – mit…

Neuer Anstrich

Ein neuer Anstrich in der Huppenbroicher Kapelle war längst fällig. Nun wurde der Vorstandsbeschluss des Kapellenvereins Huppenbroich aus der Jahreshauptversammlung im März dieses Jahres umgesetzt. Vor 25 Jahren war die…

Ein Konzert mit viel Herz und Gefühl

Das Mandolinen-Orchester Huppenbroich und der Kinderchor „Rotkehlchen“ aus Lammersdorf gaben am Samstagabend im Saal der Gaststätte „Zur alten Post“ ein wunderschönes Konzert. Das Mandolinen-Orchester aus Huppenbroich und der Kinderchor „Rotkehlchen“…

Alle Beteiligten haben Spaß

Strahlende Gesichter in Huppenbroich. Der alte Vorstand ist gleichzeitig der neue Vorstand. Jahreshauptversammlung des Mandolinenorchesters Huppenbroich Huppenbroich. Dass eine Jahreshauptversammlung eines Orchesters nicht nur Ernstes beinhalten muss, konnte man vergangenen…

Musik und Märchen

Das Mandolinenorchester unter Leitung von Ingo Pleines erfreute mit weihnachtlicher Zupfmusik. Adventskonzert des Mandolinenorchesters Huppenbroich. In der Kapelle in Huppenbroich erklangen am Samstag weihnachtliche Klänge – das Mandolinenorchester hatte zum…

Adventliche Stunde in Huppenbroich

Mandolinenorchester lädt am Samstagnachmittag in die Kapelle ein Huppenbroich. Das Mandolinen-Orchester Huppenbroich lädt alle kleinen und großen Zuhörer ein zu einer adventlichen Musikstunde in der Kapelle in Huppenbroich am Samstag,…

Schöne Erinnerungen an das Konzert

Beim Mandolinenorchester Huppenbroich in ihren Ämtern bestätigt: (v.l.):Gertrud Faymonville, 1.Vorsitzende, Sofia Dankers, 2. Vorsitzende, Doris Faymonville, 1. Kassiererin, Pedro Faymonville, Zeugwart, Irene Bongard, Beisitzerin, davor Doris Weber, 2. Kassiererin, Christina Krüttgen,…

Welche Bedeutung haben Heilige heute?

In Huppenbroich sind jetzt verschiedene Figuren von Heiligen zu sehen, deren Bedeutung erläutertwird. Dies ist der Heilige Florian, Schutzpatron der Feuerwehrleute. Ausstellung des Sakrala-Museumsvereins in den Huppenbroicher Sakristeifenstern bis Ende…

Krippen noch bis zum 21. Januar zu sehen

Sind eine Augenweide und erfreuen Seele und Geist gleichermaßen: Die Krippen der Huppenbroicher Ausstellung. Ausstellung der Hauskrippenbauer in Huppenbroich Huppenbroich. Auch nach den Weihnachtstagen sind die ausgestellten Krippen des Vereins…

Viele besuchen „O Tannenbaum“

500 Euro für Peter Borsdorffs Hilfsaktionen: Das Orga-Team übergab beim O-Tannenbaum-Markt die Spende. Anheimelnde Atmosphäre auf dem Weihnachtsmarkt in Huppenbroich Huppenbroich. Als der Weihnachtsmarkt um Punkt 12 Uhr seine Pforten…

Schönes von Hobbykünstlern

Keine Massenware: Beim Hobbykünstlermarkt in Simmerath gibt es wieder viel zu entdecken. 50 Aussteller präsentieren ihre Fabrikate am Sonntag ab 10 Uhr in Simmerath „Wir waren bereits Ende April ausgebucht“,…

Noch sind Plätze frei

Auf der Galerie in der Aula der Sekundarschule in Simmerath ist noch Platz für die Ausstellung am 5. November. Weitere Hobbykünstler dürfen sich gerne noch bewerben. Ausstellung von Hobbykünstlern im…

Das Verbindende sehen und das Trennende respektieren

Pfarrer Jens-Peter Bentzin, Pfarrer Michael Stoffels und Hans Keutgen (v. l.) vor den Ausstellungsfenstern der Sakristei an der Huppenbroicher Kapelle Ausstellung zur Reformation des Sakrala-Museumsvereins in den Fenstern der Huppenbroicher…

Die Hauskrippen-Tradition ist lebendig

Ausstellung des Vereins Hauskrippenbauer Monschauer Land in Höfen. Pfarrer segnet die Krippen. Unterschiedlichste Modelle. Höfen. Mit großer Leidenschaft bauen die Mitglieder des Vereins „Hauskrippenbauer Monschauer Land e.V.“ unterschiedlichste Krippen. In…