Blog nach Verein

Print Friendly, PDF & Email
FC ViktoriaKapellenvereinMOHSAKRALA

Roswitha Bündgens meistert ihre letzte Karate-Prüfung

Print Friendly, PDF & Email

Die erste Karate-Prüfung seit vielen Monaten ist bei Viktoria Huppenbroich erfolgreich verlaufen. Trainerin Roswitha Bündgens ist nach ihrer letzten Prüfung besonders erleichtert. Zusätzlich erhielten alle jüngeren Karatekas der Abteilung zum …

Sportliche Wertung nicht mehr möglich

Print Friendly, PDF & Email

Der Fußball-Verband Mittelrhein beschließt die Annullierung der Amateurfußball-Saison. Keine Auf- und Absteiger. Was wohl alle Amateurfußballer erwartet haben, ist am frühen Montagnachmittag von offizieller Seite bestätigt worden: Die seit dem …

FC Viktoria informiert

Print Friendly, PDF & Email

Liebe Huppenbroicher und Huppenbroicherinnen, liebe Freunde und Freundinnen unseres Vereins, liebe Mitglieder, die Corona-Pandemie beeinträchtigt unser Alltagsleben wie auch unser Vereinsleben nach wie vor sehr stark. Aber alle Maßnahmen und …

Eifeler Kampfkunst ist ausgezeichnet

Print Friendly, PDF & Email

Peter Bündgens (vorne rechts) und seine Karate-Abteilung des FC Viktoria Huppenbroich sind als »Kampfkunstschule des Jahres« ausgezeichnet worden. Gleiches widerfuhr den Athleten der TuRa Monschau, die Bündgens lange Jahre trainiert …

FC Viktoria informiert

Print Friendly, PDF & Email

Aufgrund der ab 1. November in Kraft tretenden neuen Corona-Bestimmungen teilt der FC Viktoria Huppenbroich 1923 e.V. mit, dass ab dem 01.11. bis zunächst 30.11.2020 alle Trainingseinheiten im Bereich Fußball, …

FC Viktoria informiert zu Corona

Print Friendly, PDF & Email

Die Gymnastikgruppen des FC Viktoria (immer mittwochs) finden bis auf Weiteres aufgrund des aktuellen Gesundheitsrisikos durch das Coronavirus nicht statt. Der Trainings- und Spielbetrieb der Fußballmannschaft ist ebenfalls auf unbestimmte …

Geweihte Palmzweige in der Kapelle

Print Friendly, PDF & Email

Palmsonntag wurden in der Simmerather Pfarrkirche die Palmzweige geweiht. Die gesegneten Zweige sind jetzt in unserer Christkönig-Kapelle aufgestellt. Sie können von allen Interessenten abgeholt werden, um damit zu Hause die Kreuze …

Sternsingeraktion: Danke den Spendern

Print Friendly, PDF & Email

Liebe HuppenbroicherInnen, auch in diesem Jahr hat es trotz Corona eine Sternsingeraktion gegeben. Der Segen wurde per Brief in die Häuser gebracht. Danke an die Sternsinger als Postboten. Ein besonderer …

Sternsinger gesucht

Print Friendly, PDF & Email

Liebe Eltern, liebe Kinder, wegen der aktuellen Situation anl. der Corona-Pandemie fallen die Hausbesuche durch die Sternsinger aus! Stattdessen gibt es eine besondere Aktion! Es werden 3-6 Sternsinger (3 Gruppen) …

Zum Advent

Print Friendly, PDF & Email

Liebe Huppenbroicher, liebe Besucher unseres schönen Eifeldörfchens, In Huppenbroich ist es schön, nicht nur die Fauna und Flora in unserem schönen Eifeldörfchen laden zum Spazieren ein, auch ein Blick in …

Sternsingen 2020

Print Friendly, PDF & Email

Bei bewölktem Himmel, aber trockenem Wetter und kaum Wind starteten die Huppenbroicher Sternsinger am vergangenen Samstag um 10:00 Uhr ihre Sammelaktion im Dorf. Zuvor wurden sie von Gaby Keutgen-Bartosch, die …

Krippenfeier 2019

Print Friendly, PDF & Email

Viele junge Familien mit Kindern, aus Huppenbroich und anderen Ortsteilen der Gemeinde, besuchten am Heiligen Abend nachmittags den Wortgottesfeier in der Huppenbroicher Kapelle. Hans Keutgen, Vorsitzender des Kapellenvereins, hielt den …

Sternsingeraktion 2020

Print Friendly, PDF & Email

Liebe Huppenbroicher Mädchen und Jungen, liebe Eltern, wie jedes Jahr nach Weihnachten gehen die Sternsinger von Haus zu Haus und sammeln für bedürftige Kinder in der Welt. In diesem Jahr …

Huppenbroich lädt ein zur Pferdesegnung

Print Friendly, PDF & Email

Impression von der Pferdesegnung im vergangenen Jahr mit Simmeraths Bürgermeister Karl-Heinz Hermanns und Pfarrer Michael Stoffels in der Kutsche. Am Sonntag, 5. Mai, geht es ab 14 Uhr in einer …

MOH Huppenbroich

Print Friendly, PDF & Email

Vorstandswahlen und Berichte standen auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung des Mandolinenorchester Huppenbroich (MOH). Bei Teilwahlen wurden Gertrud Faymonville zur Vorsitzenden, Gertrud Brandenburg als Schriftführerin, Doris Weber als 2. Kassiererin, Christina …

Kurzweilig und festlich musiziert

Print Friendly, PDF & Email

Das Adventskonzert des Mandolinenvereins Huppenbroich unter der Leitung von Ingo Pleines (vorne li.) machte den Ausführenden und den Zuhörern Freude. Langer Beifall beim Adventskonzert des Mandolinenorchesters Huppenbroich Gut besucht war …

Adventskonzert des Mandolinenorchesters

Print Friendly, PDF & Email

Das Mandolinenorchester Huppenbroich (MOH) lädt zum festlichen Adventskonzert in die Huppenbroicher Christkönigkapelle am Samstag, 7. Dezember, 16 Uhr, ein. Dirigent Ingo Pleines hat ein Potpourri aus klassischer und moderner Advents- …

Jahrestreffen des Mandolinenorchesters

Print Friendly, PDF & Email

Wurden im Rahmen der Jahresversammlung besonders bedacht: Christina Krüttgen (v. l.), Ingo Pleines, Beate Ohler (Zur Alten Post), Gertrud Brandenburg, Irene Bongardt, Simone Gabbert, Sofia Dankers, Doris Faymonville, Katrin Groeneweg, Pedro Faymonville …

Ein Konzert mit viel Herz und Gefühl

Print Friendly, PDF & Email

Das Mandolinen-Orchester Huppenbroich und der Kinderchor „Rotkehlchen“ aus Lammersdorf gaben am Samstagabend im Saal der Gaststätte „Zur alten Post“ ein wunderschönes Konzert. Das Mandolinen-Orchester aus Huppenbroich und der Kinderchor „Rotkehlchen“ …

Alle Beteiligten haben Spaß

Print Friendly, PDF & Email

Strahlende Gesichter in Huppenbroich. Der alte Vorstand ist gleichzeitig der neue Vorstand. Jahreshauptversammlung des Mandolinenorchesters Huppenbroich Huppenbroich. Dass eine Jahreshauptversammlung eines Orchesters nicht nur Ernstes beinhalten muss, konnte man vergangenen …

Musik und Märchen

Print Friendly, PDF & Email

Das Mandolinenorchester unter Leitung von Ingo Pleines erfreute mit weihnachtlicher Zupfmusik. Adventskonzert des Mandolinenorchesters Huppenbroich. In der Kapelle in Huppenbroich erklangen am Samstag weihnachtliche Klänge – das Mandolinenorchester hatte zum …

Adventliche Stunde in Huppenbroich

Print Friendly, PDF & Email

Mandolinenorchester lädt am Samstagnachmittag in die Kapelle ein Huppenbroich. Das Mandolinen-Orchester Huppenbroich lädt alle kleinen und großen Zuhörer ein zu einer adventlichen Musikstunde in der Kapelle in Huppenbroich am Samstag, …

Deutsche Christinnen

Print Friendly, PDF & Email

Frauen haben einen erheblichen Anteil am Leben und Gestalten des Glaubens in den christlichen Kirchen. Auch wenn Frauen in der katholischen Kirche von priesterlichen Aufgaben ausgeschlossen sind, ist ihr Wirken …

Weihnachtliche Kunstwerke zu sehen

Print Friendly, PDF & Email

Krippen sind in den Fenstern der Huppenbroicher Sakristei zu bewundern und in der Dämmerung hell beleuchtet Weihnachtliches Flair ist in Huppenbroich eingezogen: Die Hauskrippenbauer Monschauer Land e.V. zeigen ihre Kunstwerke …

‘O Tannenbaum’ abgesagt

Print Friendly, PDF & Email

Team „O Tannenbaum“ teilt mit: Aufgrund verantwortungsvoller Abwägungen und der neuesten Entwicklungen sagen wir hiermit den diesjährigen Weihnachtsmarkt „O Tannenbaum“ in Huppenbroich ab. Ein notwendiges und sicheres Hygienekonzept kann nicht …

Wallfahrer gibt es schon seit jeher

Print Friendly, PDF & Email

Quer durch die großen Weltreligionen – Ausstellung in der Sakristei Huppenbroich „Vor einiger Zeit stand Stefan Kessel aus Huppenbroich vor meiner Tür und brachte mir zwei Pappkisten. Die eine enthielt eine …