Blog nach Jahr

2018201720162015201420132012201120102009

Alle Beteiligten haben Spaß

Strahlende Gesichter in Huppenbroich. Der alte Vorstand ist gleichzeitig der neue Vorstand. Jahreshauptversammlung des Mandolinenorchesters Huppenbroich Huppenbroich. Dass eine Jahreshauptversammlung eines Orchesters nicht nur Ernstes beinhalten muss, konnte man vergangenen…

Den Segen an viele Türen geschrieben

Sie sammelten für andere Kinder und bekamen auch Süßigkeiten für sich selber: die Huppenbroicher Sternsinger. Die Sternsinger in Huppenbroich sammelten in drei Gruppen 762,92 Euro für das Kindermissionswerk – mit…

Krippen noch bis zum 21. Januar zu sehen

Sind eine Augenweide und erfreuen Seele und Geist gleichermaßen: Die Krippen der Huppenbroicher Ausstellung. Ausstellung der Hauskrippenbauer in Huppenbroich Huppenbroich. Auch nach den Weihnachtstagen sind die ausgestellten Krippen des Vereins…

Musik und Märchen

Das Mandolinenorchester unter Leitung von Ingo Pleines erfreute mit weihnachtlicher Zupfmusik. Adventskonzert des Mandolinenorchesters Huppenbroich. In der Kapelle in Huppenbroich erklangen am Samstag weihnachtliche Klänge – das Mandolinenorchester hatte zum…

Adventliche Stunde in Huppenbroich

Mandolinenorchester lädt am Samstagnachmittag in die Kapelle ein Huppenbroich. Das Mandolinen-Orchester Huppenbroich lädt alle kleinen und großen Zuhörer ein zu einer adventlichen Musikstunde in der Kapelle in Huppenbroich am Samstag,…

Landesverbandsmedaille für „Holländer“

Medaillengewinner und Vizevereinsmeister: Lars Braun mit Kaninchen. Lokalschau des Kaninchenzuchtvereins R343 Eicherscheid im Kasino der Reithalle. 150 Tiere von Preisrichtern bewertet. Eicherscheid. Der Kaninchenzuchtverein R343 Eicherscheid richtete im November seine…

Erster seiner Art im Rheinland

Der Huppenbroicher Norbert Bülles (l.) darf sich jetzt „Trainer A Fahren Basissport“ nennen. Norbert Bülles vom RuFV Eicherscheid ist nun „Trainer A Fahren Basissport“. Mit vier Kollegen war er bei…

Schönes von Hobbykünstlern

Keine Massenware: Beim Hobbykünstlermarkt in Simmerath gibt es wieder viel zu entdecken. 50 Aussteller präsentieren ihre Fabrikate am Sonntag ab 10 Uhr in Simmerath „Wir waren bereits Ende April ausgebucht“,…

Neuer Anstrich

Ein neuer Anstrich in der Huppenbroicher Kapelle war längst fällig. Nun wurde der Vorstandsbeschluss des Kapellenvereins Huppenbroich aus der Jahreshauptversammlung im März dieses Jahres umgesetzt. Vor 25 Jahren war die…

Fallschule, Wurf und Abwehr

Vor den großen Ferien nahmen insgesamt 52 Kinder und Jugendliche der Ju-Jutsu Abteilung des Rurberger Sportvereins sowie des TV Konzen erfolgreich an zwei Gürtel-Prüfungen teil. 52 Kinder und Jugendliche des…

Verein räumt viele Preise ab

Freuten sich mit Hermann-Josef Meyer (r.) und Klaus Pelzer (2.v. l.) zwei Mitglieder aus den eigenen Reihen unter die Sieger zählen zu dürfen: Vereinsvorsitzender Stefan Schlagloth (2.v. r.) und Eicherscheids…

40-Prozent-Quote erstmals erreicht

Gemeinsame Freude über die 40-Prozent-Quote: v.l. Dennis Schiefke (Projektmanager Deutsche Glasfaser), Christian Huppertz (Eicherscheid), Hans Keutgen (Huppenbroich), Christian Scheffer (Deutsche Glasfaser), Bürgermeister Karl-Heinz Hermanns. Deutsche Glasfaser mit Scheck nach Eicherscheid…

Noch sind Plätze frei

Auf der Galerie in der Aula der Sekundarschule in Simmerath ist noch Platz für die Ausstellung am 5. November. Weitere Hobbykünstler dürfen sich gerne noch bewerben. Ausstellung von Hobbykünstlern im…

Baubesprechung FC Viktoria

Zahlreiche interessierte Huppenbroicher konnte Pablo Lopez am vergangenen Mittwoch im Vereinsheim des FC Viktoria begrüßen. Sie waren der Einladung des FC gefolgt, der an diesem Abend die geplanten Renovierungs- und…

Zelten in friedlicher Idylle mit Komfort

Ein Hoch auf die energetische Sanierung: In entspannter Atmosphäre und idyllischer Umgebung wurde jetzt die Neueröffnung auf dem Jugendzeltplatz der Städteregion im Tiefenbachtal zwischen Simmerath und Huppenbroich gefeiert. 275 000 Euro…

Segen für Kaltblüter, Ponys und Katzen

Pastor Michael Stoffels segnete jedes der circa 60 Pferde einzeln. Diese kleine Abkühlung war den Tieren bei ungetrübtem Sonnenschein sicherlich willkommen. Auch die siebte Huppenbroicher Pferdesegnung erfreut sich großer Beliebtheit….

Heute wurde geklappert

Unsere beiden Messdienerinnen haben am heutigen Karfreitag geklappert. Sie brachten die Palmzweige in die Huppenbroicher Haushalte. Sie nutzten die Gelegenheit, um den wohlverdienten Lohn für ihren Einsatz im Dienst am…

Datenautobahn für die Eifel geplant

Die Deutsche Glasfaser Netz Entwicklung GmbH (DGF) will in Roetgen und Simmerath ein neues Glasfasernetz bis in die einzelnen Häuser verlegen. Das würde deutlich höhere Übertragungsraten ermöglichen als bisher. Roetgen…

Frauen der Ortsvereine bilden ein Bündnis

Gabriele Keutgen-Bartosch ist bei der Gründungsversammlung zur ersten Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen Nordeifel gewählt worden. Gründungsversammlung der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) in der Nordeifel Nordeifel. Zur Gründungsversammlung der Arbeitsgemeinschaft…

Bedeutung der Taufe

Alles, was zur Taufe gehört, ist bei einerAusstellung in der Christkönig-Kapelle in Huppenbroich zu sehen. Kleine Ausstellung zum Thema in Huppenbroich Huppenbroich. Seit Mitte Juli widmet sich die neue Ausstellung…

Winterlager im Tiefenbachtal

Mehr Gäste sind unbedingt erwünscht: Die idyllische Lage und die Abgeschiedenheit machen den besonderen Reiz des Jugendzeltplatzes Tiefenbachtal aus. Der Jugendzeltplatz zwischen Simmerath und Huppenbroich soll neu konzipiert werden. Bauliche…

Schöne Erinnerungen an das Konzert

Beim Mandolinenorchester Huppenbroich in ihren Ämtern bestätigt: (v.l.):Gertrud Faymonville, 1.Vorsitzende, Sofia Dankers, 2. Vorsitzende, Doris Faymonville, 1. Kassiererin, Pedro Faymonville, Zeugwart, Irene Bongard, Beisitzerin, davor Doris Weber, 2. Kassiererin, Christina Krüttgen,…

12.00

Die Geburt ging sehr schnell. Und der Arzt kam dann noch rechtzeitig zu seinem Weihnachtsessen. Paul Schmitz wurde an Heiligabend geboren. Das hat er nie als Nachteil empfunden. Die Oma…

Vielfalt an Handwerk

Hobbykünstlermarkt in der Sekundarschule Simmerath. Ein wichtiges Ereignis im Veranstaltungsreigen des Sakrala Museumsvereins Simmerath e.V. ist der jährliche Hobbykünstlermarkt. In diesem Jahr öffnet der 26. Hobbykünstlermarkt seine Pforten am Sonntag,…

Große Ehre, großer Ansporn

Die Trophäe wird einen Ehrenplatz bekommen: Schwartz-Geschäftsführer Alexander Wilden freut sich über den ac²-Innovationspreis und das damit verbundene Kunstwerk des Aacheners Rolf Jägersberg. Die Simmerather Schwartz GmbH freut sich über…

Straßen werden ausgebaut

Ausschuss stimmt Variante ohne Randstein zu. Kosten rund 385 000 Euro. Huppenbroich/Simmerath. Den geplanten Endausbau der Chantrain-, Weiher-, Tiefenbachtal- und Kapellenstraße in Huppenbroich hat der Tiefbau-, Verkehrs- und Denkmalausschuss der Gemeinde…

Segen für Ross und Reiter

Pfarrer Michael Stoffels wird nicht nur Pferde segnen: Auch Hunde, Hamster und Meerschweinchen erhalten den Segen. Kapellenverein Huppenbroich lädt zur Pferdesegnung ein Huppenbroich. Der Kapellenverein in Huppenbroich lädt für Sonntag,…

Ölunfall in Huppenbroich

Erdreich ausgehoben und Hecke ausgeschnitten Huppenbroich. Bei der Betankung des Ölkessels in der ehemaligen Schule in Huppenbroich Ecke Chantrainstraße/Kuhl sind am Montag rund 200 Liter Heizöl ausgelaufen. Vertreter des Umweltamtes…

Nuancen entscheiden über Sieg

Für den Eicherscheider Kaninchenzuchtverein R343 war die „29. Allgemeine Grenzlandschau“ ein Erfolg auf ganzer Linie. Martin Braun ist Spitzenzüchter der Eicherscheider Kaninchen-Grenzlandschau Eicherscheid. Der Eicherscheider Kaninchenzuchtverein R 343 ist unstrittig…

Mit Gerüchten aufgeräumt

Mit einem neu gewählten Vorstand um den Vorsitzenden Jens Wunderlich (rechts) will sich der CDU-Ortsverband Huppenbroich für den Ort einsetzen. CDU-Ortsverband Huppenbroich wählt neuen Vorstand Huppenbroich. Zur Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes…

Huppenbroich ist wieder online

Hans Keutgen, Kapellenvereinsvorsitzender und Webmaster, Gertrud Brandenburg, Mandolinen-Orchester, Pablo Lopez, Vors. FC Viktoria und Doris Faymonville vom Mandolinen-Orchester Huppenbroich. Neue Internetseite des Ortes ist erreichbar Huppenbroich. Begeistert betrachteten die Huppenbroicher…

Rasse und Klasse in der Reithalle

Lob und Anerkennung gab es für ausgezeichnet platzierte Kaninchenzüchter: Kreisverbands-Vorsitzender Frank Weiden (rechts) gratulierte Klaus Pelzer(2.v. l.)zur Silbermedaille der Landwirtschaftskammer sowie den jugendlichen Preisträgern Mark Weiden, Lukas Wilden und David…

AltbekannteLieder erklingen

Als die altbekannten Adventslieder erklangen, sangen Huppenbroichs Senioren kräftig mit. Huppenbroicher Senioren erleben kurzweilige Stunden bei der gemütlichen Weihnachtsfeier. Kleine Tänzerinnen und Erinnerungen an die Nachkriegszeit. Huppenbroich. Einige unterhaltsame Stunden…

Huppenbroich ist wieder online

Hans Keutgen, Kapellenvereinsvorsitzender und Webmaster, Gertrud Brandenburg, Mandolinen-Orchester, Pablo Lopez, Vors. FC Viktoria und Doris Faymonville vom Mandolinen-Orchester Huppenbroich. Neue Internetseite des Ortes ist erreichbar Huppenbroich. Begeistert betrachteten die Huppenbroicher…

Bunker und Höcker als Spielplatz

In Huppenbroich von„Hupp70plus“-Organisator Hans Keutgen herzlich begrüßt: Heimatautor Jürgen Siebertz (re.) aus Lammersdorf. Bei den Huppenbroicher Senioren las der Lammersdorfer Heimatautor Jürgen Siebertz aus seinem Buch „Wir Nachkriegskinder“. Genau den…