Blog 2014

Kinder stimmten mit Krippenspiel auf die Festtage ein

Ein feierlicher Wortgottesdienst in der gut besuchten Kapelle in Huppenbroich, durch den Hans Keutgen, Vorsitzender …

Rasse und Klasse in der Reithalle

Lob und Anerkennung gab es für ausgezeichnet platzierte Kaninchenzüchter: Kreisverbands-Vorsitzender Frank Weiden (rechts) gratulierte Klaus …

Altbekannte Lieder erklingen

Als die altbekannten Adventslieder erklangen, sangen Huppenbroichs Senioren kräftig mit. Huppenbroicher Senioren erleben kurzweilige Stunden …

Gemeinde hat auffallend viele gute Sportler

Neben erfolgreichen Sportlern wurden am Ehrenamtstag auch Personen ausgezeichnet, die im kulturellen Bereich oder in …

Der Museumsverein sucht noch Engel und Heilige

Diese Krippe wurde von der Künstlerin Elke Wilden gefertigt: Der Betrachter muss seine eigene Vorstellungskraft …

„O Tannenbaum“ das Motto in Huppenbroich

Huppenbroich. „O Tannenbaum“ heißt es auch diesmal am ersten Adventssonntag in Huppenbroich am Dorfweiher. Sechs …

Aussteller präsentieren bunte Vielfalt

Schmuck, Arbeiten aus Wolle, Stoff, Holz, Edelmetalle und Leder gibt es auf dem Markt der …

„H12“ spannt den Bogen zwischen Kunst und Design

Auch die Drechselobjekte von Bernd Schmidt sind in der Ausstellung des Huppenbroicher Ateliers „drehsinn“ ab …

Preise für die besten Kaninchenzüchter

Hubert Bürling aus Mechernich, Vorsitzender des Verbandes Rheinischer Rasse-Kaninchenzüchter, nahm zur zwölften allgemeinen Jungtierschau am …

Tiefe Frömmigkeit in der Eifel

Eine Erinnerungsstatue an die 1 Hl. Kommunion und ein Kommunionbild von Frau Cremer von 1887 …

Huppenbroich ist wieder online

Hans Keutgen, Kapellenvereinsvorsitzender und Webmaster, Gertrud Brandenburg, Mandolinen-Orchester, Pablo Lopez, Vors. FC Viktoria und Doris …

Bunker und Höcker als Spielplatz

In Huppenbroich von„Hupp70plus“-Organisator Hans Keutgen herzlich begrüßt: Heimatautor Jürgen Siebertz (re.) aus Lammersdorf. Bei den …

Himmlischer Segen für Tiere

Kleiner Mann hoch zu Ross. Der dreijährige Milan fühlt sich im Sattel des freundlichen Ponys …

Der „Stein“ war eine Handgranate

Erst bei genauerem Hinsehen bemerkten die beiden Landwirte in Huppenbroich, dass sie da keinen Stein …

Reste einer Burg unter Brachland begraben

Nur noch mit viel Fantasie erkennbar: Hier hat einmal die Meyssenburg bei Huppenbroich gestanden. Die …

Stopp lohnt sich nicht nur für Wanderer

In den sechs Ausstellungsfenstern zeigen sich dem Betrachter HerzJesu-Statuen, die die besondere Frömmigkeit der Katholiken …

Bauschäden an der Kapelle bereiten Sorgen

Möchten in und für Huppenbroich noch „viel Positives bewegen“: Vorsitzender Hans Keutgen (rechts) und seine …

Bühne besteht jecken Härtetest

Pralles Leben zur „fünften Jahreszeit“! Huppenbroichs Saal Ohler präsentierte sich zur „Kleinen Sitzung“ ganz groß. …

Auch bei den Proben spielt das Orchester mit

Auf ihre bewährte Vorstandsmannschaft der Huppenbroicher Zupfmusikanten kann Vorsitzende Gertrud Faymonville (rechts) auch künftig bauen. …

Die Sportwoche soll attraktiver werden

Mit Frauen–Power an die Vorstandsarbeit beim FC Viktoria Huppenbroich: Vorsitzender Pablo Lopez (rechts) und sein …

Die CDU geht selbstbewusst in den Wahlkampf

Das Wahlkampfteam der Huppenbroicher CDU zum kommunalen Urnengang steht. Neu darin: Andreas Conrads (zweiter von …

Auch ein Fest: Weihnachtsbäume verbrennen

Zum dritten Mal hatten einige Vertreter des „O Tannenbaum“-Teams den „Knut-Tag“ in Huppenbroich organisiert. Den …