Vor der einizgen großen Reise in 2016

Am vergangenen Samstag feierten wir den 70. Geburtstag von Resi, einem Mitglied der „Schottengruppe“. Sonntag besuchten wir die Vernissage des Lammersdorfer Malerforums im Simmerather Rathaus. 31Malerinnen und Maler hatten ihre Werke ausgestellt. Es waren eine Reihe von anspruchsvollen Bildern dabei, die von künstlerischem Schaffen zeugten. Eines der Exponate könnt ihr nach der Ausstellung in Gabys Zimmer bewundern.


Dienstag wurde Jan zwei Jahre alt. Deshalb fuhren Omas und Opas nach Bonn, um dem kleinen Mann zu gratulieren. Sichtlich stolz spielte Jan mit seinen Kronen. Aber die Eisenbahn (Oma/Opa aus Bremen) und das Parkhaus mit passenden Fahrzeugen reizten sehr zum Spielen. Er hat diesen Tag genossen – in der Kita und erst recht zu Hause.

So – übermorgen geht es nach Passau, wo wir Montag zu unserer Donauschifffahrt aufbrechen. Wir werden berichten. Hoffentlich spielt das Wetter mit – wir können etwas Ausspannen gut gebrauchen.