Neues Design

Seit September 2014 habe wir den Blog mit einem Standarddesign von WordPress betrieben. Seitdem haben sich zwei Faktoren geändert.

In der Welt des Designs von Internetseiten ist das „material design“ eingezogen. Das sind sog. flache und einfache Designs, die nicht mit viel Schnörkeln überladen sind. Alles ist gut strukturiert und sofort überschaubar.

Die Welt der WordPress-Sites ist mir sehr viel vertrauter als bei der Erstellung meiner ersten Seite – das war der Blog. Mit unterschiedlichen Projekten habe ich viel gelernt und will es natürlich auch anwenden. Bei jedem Versuch lerne ich immer wieder mehr.

Jetzt, da ich nach der Krankheit wieder etwas mehr Zeit und Lust zum Bloggen habe, werde ich auch wieder an die Gemeinschaft posten. Es gibt immer wieder etwas aus unserem Leben zu berichten. Wir freuen uns über eine interessierte Leserschaft.