Eine ereignisreiche Woche

Am 2. November fand der 25. Hobbykünstlermarkt in Simmerath statt. Veranstalter ist der SAKRALA Museumsverein Simmerath e.V., dessen Vorsitzender Hans ist. Gaby kümmert sich liebevoll um die Ausstellungen. Um den Besuchern des Marktes einen Eindruck von der Tätigkeit des Vereins zu vermitteln hatten wir einen Infostand zusammengestellt.


Günther Hochgürtel von der Gruppe Wibbelstetz (unruhiges Kind) trat am Dienstag im Monschauer Schnabuleum auf. In der Band singt er Eifel Rock. Alleine singt er auch Chansons und Balladen, von denen er aus seinem reichen Repertoire eine tollen Abend gestaltete, wenn nicht gerade getafelt wurde. Wir hatten einen netten Abend mit alten Freunden aus Aachen.

Gestern waren unsere Walheimer Freunde zu Gast. Wir hatten uns vorgenommen traditionelle rheinische Kost aufzutischen. Da durften natürlich Puttes (Blutwurst), Leberwurst, Hoitkies (Sülze) und die gute Aachener Karlswurst nicht fehlen. Als Vorspeise wurde deftige rheinische Erbsensuppe und Graupensuppe gereicht. Gaby komplettierte das Essen mit rheinischem Heringssalat und rheinischem Kartoffelsalat mit selbstgemachter Mayonnaise. Ein Apfelkuchen ganz nach dem Willen des Landwirtschaftsministers kam ebenfalls sehr gut an. Heute erhielten wir eine E-Mail von Gästen, sie seien immer noch satt!