Ein sportlicher Tag

Das Städtchen Monchique liegt in den Hügeln der gleichnamigen Serra. Es ist ein properes Örtchen und lebt wesentlich von der Forstwirtschaft und vom Kork. Portugal ist der weltgrößte Korkproduzent.

In den wasserreichen Auen der Algarve gibt es zahlreiche Frösche und anderes Getier, was den Störchen hervorragend mundet. Deshalb gibt es sie in großer Anzahl hier zu sehen. Für die klappernden Tiere wurden extra Stangen aufgestellt, damit sie die Stromversorgung nicht stören.


Die Algarve Cup ist das bedeutendste  Turnier des Damenfußballs nach der Weltmeisterschaft. Die DFB-Auswahl traf gestern auf die Mannschaft von Brasilien. Obwohl das deutsche Team ersatzgeschwächt war, konnte es einen überzeugenden 3:1 Erfolg einfahren. Leider reicht es aber nicht für das Finale. Es geht „nur“ noch um den dritten Platz, nachdem die beiden letzten Turniere gewonnen wurden.