Algarve Cup – dritter Platz

Heute spielte die DFB-Frauenmannschaft im kleinen Finale um den dritten Platz gegen Schweden. Das erste Spiel gegen diese Mannschaft endete 2 : 4 für Schweden. Nach dem starken Spiel gegen Brasilien war die Hoffnung groß für das deutsche Team. Der schnelle Führungstreffer war eine starke Motivation. Gott sei Dank waren die Schweden nicht sehr abschlussstark – die deutsche Abwehr zeigte deutliche Schwächen. Das Spiel ging mit 2 : 1 für Deutschland gut aus.


Gaby behauptet, ich sei Silvia Neids größter Fan. Mit dieser Aussage köderte sie die deutsche Trainerin für dieses nette Foto. Ein Autogramm haben wir auch von ihr bekommen. Sie war sehr charmant und freundlich – einfach nett.

Abends haben wir dann im Fischerclub Albufeira eine hervorragende Fischkombo (Dorade und Junglachs) gespeist. Das Lokal ist für die Qualität bekannt und zieht im wesentlichen Einheimische an. Es war ein guter Tipp von Mitbewohnern der Ferienanlage.