Adventsfeiern und …

In der Kita Arche Noah stieg die erste Adventsfeier des Jahres. Die fünf Gruppen der Einrichtung hatten mit ihren Erzieherinnen fleißig geübt. So konnten wir das Ergebnis der vielen Mühen bestaunen. Nikoläuse, Schneemänner und Engel wirkten auf der Bühne und waren mit Begeisterung dabei.

Der 6. Huppenbroicher Weihnachtsmarkt „O Tannenbaum“ fand am Sonntag statt. Wir hatten – wie im letzten Jahr – Waffelteig für 80 Gebäcke vorbereitet. Gaby und unsere Nachbarinnen haben fleißig gebacken, aber das Wetter hat uns dieses Jahr einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jetzt haben wir den Teig für nächste Gelegenheiten eingefroren. Nach dem Dienst haben wir noch einige Glühwein mit den Schottlandfahrern getrunken, ehe wir in der Dorfkneipe Rheinischen Sauerbraten gegessen haben.


Gestern und heute ist unser Haus wieder einmal Großbaustelle gewesen. Die Tankanlage wurde gesäubert, die Ölwanne erneuert und alles auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Schließlich war seit 1979 keine Wartung erfolgt. Jetzt können wir beruhigter schlafen, da jetzt die Anlage wieder unter Versicherungsschutz steht.