Advent, Advent, …

Auf dem 6. Simmerather Tag des Ehrenamts wurde auf Gabys Vorschlag Heinz-Otto Nickel mit dem Ehrenamtspreis der Ortschaft Simmerath ausgezeichnet. Heinz-Otto hatte neben vielen unbestrittenen Leistungen im sozialen und gesellschaftlichen Bereich versucht, auch unseren Kindern die Musik näher zu bringen. Es ist leider nicht auf fruchtbaren Boden gefallen.

19 Huppenbroicher Seniorinnen und Senioren sind unserer Einladung gefolgt und haben im Vereinsheim des FC Viktoria eine gelungene Adventsfeier erleben dürfen. Frau Bernhardt spielte auf der Orgel Advents- und Weihnachtslieder, wozu kräftig mitgesungen wurde. Huppenbroicher Kinder führten ihren Laternentanz auf und Wilma Nickel las die lustige Geschichte vom alten Christbaumständer vor – die Senioren waren angetan.

Am Freitag hatten wir die Sternsinger zum Vorbereitungstreffen bei uns zu Gast. Neben einer Menge Information zur Aktion gab es Waffeln und Kakao.


Die Keutgen/Zinnen-Sippschaft traf sich zu ihrem jährlichen Adventstreffen. Insgesamt 9 Kinder im Alter von 10 Wochen bis 8 Jahren spielten lustig auf dem Boden des kleinen Separees im Restaurant Maus in Rott. Bei zivilen Preisen gab es Hausmannskost und bei Marlis anschließend Kaffee mit Plätzchen – so verging auch der dritte Advent mit einem Wiedersehen im großen Kreis.